Der Verein

Freie Wählergemeinschaft Bodenheim e.V.

Gegrün­det 1946

Die Geschichte

1946 wur­de die Freie Wäh­ler­grup­pe (FWG) gegrün­det. Seit die­ser Zeit ist die FWG im Inter­es­se der Gemein­de Bodenheim und ihrer Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aktiv und im Gemein­de­rat ver­tre­ten. Die FWG ist eine poli­ti­sche Ver­ei­ni­gung frei­er Boden­hei­mer Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aus allen Berufs- und Alters­grup­pen.

Politik mit gesundem Menschenverstand

Wir beken­nen uns zu unse­rer frei­heit­lich demo­kra­ti­schen Grund­ord­nung. Wir ste­hen für soli­de Gemein­de­fi­nan­zen, Ver­läss­lich­keit und Trans­pa­renz in der Poli­tik. Wir sind unab­hän­gig und wert­kon­ser­va­tiv. Wir set­zen uns nach­drück­lich für den Erhalt gewach­se­ner loka­ler, regio­na­ler und über­re­gio­na­ler Tra­di­tio­nen ein.

Wir sind zugleich auch bür­ger­lich-libe­ral, denn wir tre­ten für die Siche­rung der Bür­ger­rech­te und damit der Frei­heit des Ein­zel­nen ein. Wir wol­len Bewähr­tes erhal­ten und mit den Anfor­de­run­gen der moder­nen Gesell­schaft in einer glo­ba­li­sier­ten Welt in Ein­klang brin­gen.

Unse­re Poli­tik stellt den Men­schen und sein Wohl in den Mit­tel­punkt. Durch unse­re star­ke kom­mu­na­le Ver­wur­ze­lung kön­nen wir unse­re über Jah­re gesam­mel­ten Erfah­run­gen in die Ver­bands­ge­mein­de und den Gei­m­ein­de­rat ein­brin­gen.

Maxime

W

Gemeinschaft und Respekt entgegen bringen

W

Ehrlichkeit, Anstand und Nähe fördern

W

Sicherheit und Stabilität gewährleisten

W

Region und Heimat fördern

W

Solide Kommunalfinanzen

Ziele

Wir ori­en­tie­ren uns nicht an einer Par­teiideo­lo­gie, son­dern fol­gen unse­rem Gewis­sen und suchen nach den bes­ten Sach­lö­sun­gen.

Wir machen als Bür­ger Poli­tik für Bür­ge­rin­nen und Bür­gern.

Wir enga­gie­ren uns ehren­amt­lich zum Woh­le unse­rer Gemein­de und ihren Bür­ge­rin­nen und Bür­gern.

Wir suchen den Aus­tausch mit Bür­ge­rin­nen und Bür­gern, denn nur durch stän­di­gen Kon­takt, kön­nen wir die­sem Anspruch gerecht wer­den.

 

 

Werden Sie Mitglied!